• mmahdalik

Die berüchtigte Gacka-Brücke

Aktualisiert: 25. Nov. 2021

Der Fluss Gacka ist weltberühmt und eine seiner Brücke sagenumwoben. Doch das Geheimnis um diese Metallkonstruktion ist gut gehütet. Davor schwillt der Fluss zu einem kleinen Staubereich, wo sich so manche Brown Trout überlisten lässt.


 

Direkt unterhalb der Brücke - also exakt in die Richtung, in die unsere zwei Models Don Antonio und Tomasso soeben ihre Schnüre austrieben lassen - gibt es einen klassischen Weißwasserbereich, der in erneut stark bremsende Linkskurve mündet.


Ein Gacka-Hotspot Somit ist diese Stelle, die übrigens per Auto nicht zu erreichen ist, ein echter Hotspot am kroatischen Karstfluss,


Das Geheimnis Was hat es nun mit dem Geheimnis auf sich? Die Antwort ist unbefriedigend. Jeder, der das Geheimnis jemals lüften konnte, spricht nicht mehr darüber. Aber jeder, der an diesem Ort dem schönsten Hobby der Welt nachkommt, spürt die Magie der berüchtigten Gacka-Brücke. Und so manche haben auch schon ihre komplette Schnur um das giftgrünen Gestänge gewickelt. Unfrweiwillig.

29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Logo 2_edited.png